Bandai Namco reduziert Personal um mehr als 100 Mitarbeiter

Bandai Namco hat im laufenden Geschäftsjahr mehr als 100 Mitarbeiter entlassen. Die Entlassungen betreffen hauptsächlich das japanische Personal. Laut VGC und Automaton hat die Anzahl der Mitarbeiter zwischen April 2024 und Februar 2025 um 117 Personen abgenommen. Die Entlassungen sind auf die Einstellung mehrerer Projekte und die Einstellung der Produktion mehrerer Titel zurückzuführen.

Hintergrund und Auswirkungen

Die Entlassungen betreffen hauptsächlich das japanische Personal. Einige der betroffenen Projekte umfassten Spiele wie One Piece und Naruto, sowie ein Projekt mit Nintendo. Die Entlassungen wurden durch die Praxis des „Oidashi Beya“ ermöglicht, bei der Mitarbeitern keine Aufgaben zugeteilt werden, um sie zur Kündigung zu bewegen.

Reaktionen und Zukunft

Bandai Namco hat die Entlassungen bestätigt, jedoch bestritten, dass sie Mitarbeiter unter Druck gesetzt haben. Trotz der Entlassungen hat das Unternehmen weiterhin erfolgreiche Veröffentlichungen wie Dragon Ball: Sparking Zero. Die Zukunft des Unternehmens bleibt spannend, da es sich an die veränderten Marktbedingungen anpasst.

author avatar
MexDane CEO
Hinter MexFamily steht Dane, ein leidenschaftlicher Gamer und kreativer Kopf, der die Community ins Zentrum seiner Vision gestellt hat. Mit dem Ziel, Menschen zusammenzubringen, hat er MexFamily ins Leben gerufen – eine Plattform für Gaming, Events und gemeinsame Erlebnisse.

Das könnte ihnen auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken