Im September letzten Jahres wurde bekannt, dass Criterion Games, das Studio hinter der Need for Speed-Saga, sich auf Battlefield konzentrieren wird. Viele vermuteten, dass EA das Rennspiel-Franchise zu Grabe tragen würde. Doch glaubt man den jüngsten Aussagen von Vince Zampella, wird Need for Speed lediglich auf Eis gelegt. Der US-Publisher plant, die Lizenz zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufleben zu lassen.
Zukunftspläne von EA
„Das Need for Speed-Team von Criterion schließt sich den Kollegen an, die an Battlefield arbeiten. Für uns als Unternehmen war es wichtig, das letzte Jahr damit zu verbringen, unserer Need for Speed-Community zuzuhören und ihr Feedback in die Entwicklung von Unbound einfließen zu lassen.
Community-Feedback und zukünftige Entwicklungen
Wenn wir besser verstehen, was unsere Spieler von einem Need for Speed-Erlebnis erwarten, planen wir, die Franchise auf neue und interessante Weise wiederzubeleben,“ so Zampella. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Need for Speed in neuer Form zurückkehrt. Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen, aber NFS wird wohl nicht verschwinden.