Zwei weitere Insider bestätigen die Veröffentlichung von The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake im Jahr 2025

Zwei weitere Insider bestätigen die Veröffentlichung von The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake im Jahr 2025. Im September 2023 war ein hypothetisches Remake von The Elder Scrolls IV: Oblivion bereits in aller Munde, nachdem Dokumente aus dem Prozess zwischen Microsoft und der FTC durchgesickert waren.

Diese Woche wurde das Gerücht von einem Insider wiederbelebt, der von einer Veröffentlichung im Jahr 2025 sprach. Diese Information wurde auch von den Insidern Klobrille und NateDrake auf ResetEra bestätigt. Sie spekulieren, dass das Spiel bereits im Januar auf einem möglichen Xbox Direct-Event angekündigt werden könnte.

Das Remake von Oblivion soll dem Remake von Halo Combat Evolved Anniversary ähneln. Das Gameplay soll trotz einiger Verbesserungen unverändert bleiben und die Grafik dank der Unreal Engine 5 stark verbessert werden.

Laut dem bekannten Leaker Extas1s ist das Remake nicht nur real, sondern soll bereits 2025 veröffentlicht werden. Zudem spekuliert er, dass die Enthüllung im Rahmen eines Xbox Direct-Events im Januar stattfinden könnte. Frühere Berichte deuten darauf hin, dass das Studio Virtuos für die Entwicklung verantwortlich ist. Dieses Studio hat in der Vergangenheit PlayStation bei Spielen wie Horizon Zero Dawn, Heavy Rain und Dark Souls Remastered unterstützt. Auch bei AAA-Titeln wie Cyberpunk 2077 und dem kommenden Metal Gear Solid Delta: Snake Eater war Virtuos beteiligt.

Obwohl die Enthüllung durch Xbox erfolgen soll, wird spekuliert, dass das Spiel für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und Windows PC erscheinen könnte. Da Bethesda mittlerweile zu Xbox gehört, wäre eine Präsentation durch Xbox auch naheliegend. Dennoch scheut Microsoft nicht davor zurück, seine Spiele auch auf PlayStation zu veröffentlichen.

Wie bei allen Gerüchten sollte man diese Informationen mit Vorsicht genießen. Der Entwicklungsstand eines Spiels kann sich regelmäßig ändern. Selbst wenn das Remake existiert, besteht die Möglichkeit, dass es eingestellt wird, da bisher nichts offiziell bestätigt wurde. Spätestens nächstes Monat werden wir wissen, ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, wenn das Xbox Direct-Event im Januar tatsächlich stattfindet.

author avatar
MexDane CEO
Hinter MexFamily steht Dane, ein leidenschaftlicher Gamer und kreativer Kopf, der die Community ins Zentrum seiner Vision gestellt hat. Mit dem Ziel, Menschen zusammenzubringen, hat er MexFamily ins Leben gerufen – eine Plattform für Gaming, Events und gemeinsame Erlebnisse.

Das könnte ihnen auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken